Versandinformationen

---  Zustellung während Corona  ---

Bitte gewährleisten Sie die Paketannahme oder erteilen Sie eine Abstellgenehmigung.

Für retournierte Pakete aufgrund einer fehlgeschlagenen Zustellung haften wir nicht.

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands aber auch in weitere Länder. Setzen Sie sich auch hierzu gerne mit uns in Verbindung.

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen
Nach Übergabe der Versandpakete an die jeweilige Transportgesellschaft obliegt die Verantwortung der Auslieferung und der entsprechenden Handhabung bei den Transporteuren.

Paket-oder Lieferschäden müssen bei der Transportgesellschaft gemeldet werden, um eventuelle Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Halten Sie hierzu immer Ihre Sendungsnummer bereit.

Die Lieferung erfolgt in Deutschland mit Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Preisstaffel* (Artikelgewicht+Verpackungsgewicht)
bis 3 kg 4,99 €
bis 31 kg 6,99 €

*(verschiedene Artikelgrößen können dazu führen, dass schon vor Erreichen der Gewichtsgrenzen ein zweites Versandpaket berechnet wird. Dies können wir aber nachträglich korrigieren.)

Ab einem Warenwert von 125€ einen Rabatt von 100% auf den kompletten Versand (kostenloser Versand) bekommen. Dies gilt für alle Artikel im Warenkorb.

Für diese Aktion ist kein Code erforderlich.

Dieser Rabatt ist nur für Lieferungen innerhalb von Deutschland möglich.

Nicht mit anderen Aktionsrabatten kombinierbar.

Lieferfristen
 
Wir versenden deutschlandweit per DHL-Standardversand ohne Laufzeitgarantie (Zustellung bis zu +72 Stunden nach Abgang).

Insellieferung und Packstationen

Insellieferungen und der Versand an Packstationen erfolgen auf Risiko des Empfängers (Pakete die Aufgrund der Maße nicht in eine Packstation passen, werden in eine Filiale eingeliefert).  

Abweichende Lieferanschrift

Sie haben die Möglichkeit, die Ware alternativ auch an eine andere Anschrift z.B. Ihren Arbeitsplatz schicken zu lassen (Bitte beachten Sie, dass der Versand in Einzelfällen länger als 24 Stunden dauern kann. Eine Auslieferung kann somit auch auf einen Samstag fallen!).

Abstellgenehmigung

Abliefer- bzw. Abstellgenehmigungen müssen vom Empfänger mit DHL vereinbart werden!

Abwesenheit bei Anlieferung

Waren Sie bei der Zustellung nicht Zuhause (oder sollte ein betriebsbedingter Tourabbruch erfolgt sein), wird das Paket in eine Postfiliale, bzw. einen Paketshop gebracht, falls Sie keine andere Vereinbarung mit der DHL getroffen haben. Sie sind verpflichtet die Ware am nächsten Werktag abzuholen (die Abholung kann mit der Benachrichtigungskarte oder dem Personalausweis erfolgen) bzw. anzunehmen.

Bitte prüfen Sie vor Bestellaufgabe Ihre Adressangaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollte eine fehlerhafte Adressierung zu einem Verlust der Ware führen fällt dies grundsätzlich zu Lasten des Empfängers.

Selbstabholung

Bei Selbstabholung bitten wir Sie sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen.

!!!! Achtung !!!! 
!!!! Wichtige Information für den Versand von Tiefkühlfleisch

für welchen wir hochwertige Styropor (EPS) Kühlboxen verwenden !!!!

Der Versand mit Trockeneis zur Kühlung ist nicht mehr gestattet.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Bestellung, dass bei steigenden Temperaturen die Gefahr des An-oder Auftauens besteht. Dies stellt keinen Qualitätsverlust bzw. Grund zur Reklamation dar, sodass die Ware wieder eingefroren werden kann. Ein Versand von Tiefkühlware erfolgt erst ab 5Kg Warengewicht.

Die Laufzeit des Paketes können wir nicht beeinflussen.
 

Eine Annahmeverweigerung führt zum Totalverlust der Sendung, die den Kunden nicht grundsätzlich von der Verpflichtung der Zahlung befreit.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.